Stellenangebote

Als Träger von 17 Kindertagesstätten (eine ist noch im Aufbau befindlich) in den Kirchenkreisen Emden-Leer und Rhauderfehn bieten wir Betreuungsplätze für mehr als 1400 Kinder und sind Arbeitgeber für aktuell rund 300 Mitarbeitende der verschiedensten Berufsgruppen: pädagogische Fachkräfte, hauswirtschaftliche Kräfte, Reinigungskräfte, Hausmeister, Gärtner, kurz: letztlich alle, die gebraucht werden, damit die Arbeit in den Kindertagesstätten "läuft".

Wir passen unsere Betreuungsangebote im Auftrag unserer kommunalen Partner immer wieder an die tatsächlichen Bedarfe vor Ort an und befinden uns dadurch immer wieder in Veränderung, vor allem Erweiterung unserer Betreuungsangebote, so z.B. durch mehrere Krippengruppen, die in den kommenden Monaten starten werden. Aber auch so gibt es immer Veränderungen, Wechsel und Vertretungsbedarf.

Daher suchen wir aktuell MitarbeiterInnen für folgende Stellen:

Familienzentrum Remels: zu sofort
- ErzieherIn oder SozialassistentIn für 33,5 Wochenstunden vorwiegend nachmittags (28,5 Stunden Zweitkraft in der Integrationsgruppe am Nachmittag, 5 Stunden in der Krippe), befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung
- ErzieherIn für 10 Wochenstunden, unbefristet (für Vertretungstätigkeiten in der Kita in Form eines Arbeitszeitkontos)

Kita Loga (Leer): zum jeweils nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens 01.02.2019
- ErzieherIn für ca 33 Wochenstunden (Krippe), befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis Mitte September 2019, eine Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt
- ErzieherIn für 31,5 Wochenstunden (Ganztagsgruppe, überwiegend nachmittags), unbefristet
SozialassistentIn für ca 32,5 Wochenstunden (Drittkraft Krippe), unbefristet
- ErzieherIn oder SozialassistentIn für 24 Wochenstunden (nachmittags)

Kita Paulus (Heisfelde, Leer): zum jeweils nächstmöglichen Zeitpunkt
- ErzieherIn für 29,5 Stunden (nachmittags) unbefristet
- SozialassistentIn für 23,5 Stunden (nachmittags) befristet im Rahmen von QuiK (Richtlinie zur Verbesserung der Qualität in Kindertagesttätten) bis längstens 31.12.2021

Kita Flachsmeer: zum 01.01.2019
- eine heilpädagogische Fachkraft (m/w) für 39 Wochenstunden für die Integrationsgruppe, unbefristet

Kita Regenbogen/Rhauderfehn: spätestens zum 01.04.2019, wenn möglich früher
- eine heilpädagogische Fachkraft (m/w) für 39 Wochenstunden für die Integrationsgruppe am Nachmittag, unbefristet

Was wir Ihnen bieten:
- Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Vergütung nach TvöD sowie die üblichen kirchlichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse). Eine Weitergewährung Ihrer bei einem anderen Arbeitgeber bereits erlangen Stufen ist i.d.R. bei entsprechendem Nachweis möglich.
- Als Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir uns HanseFit angeschlossen. Informationen zum Firmenfitness-Netzwerk HanseFit, eine Liste der dazugehörigen Fitnessstudios, Schwimmbädern usw. finden Sie unter http://www.hansefit.de/c2/
- Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Alle Kitas erstellen eine Fortbildungsplanung, so wird sicher gestellt, dass unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte und individuelle Interessen hinsichtlich der Teilnahme (auch an Langzeit-)Fortbildungen  berücksichtigt werden können.
- Wir bieten Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch den Wechsel ("Versetzung") von einer Einrichtung in eine andere, z.B. um ein anderes Arbeitsfeld (Krippe, Kiga, Hort) oder eine andere konzeptionelle Ausrichtung kennenzulernen, sich regional zu verändern oder auch um einen besonderen Aufgabenbereich wie Sprachförderung zu übernehmen.
- Unsere Kitas arbeiten nach dem Qualitätsmanagementsystem QMSK, dadurch erfolgt eine regelmäßige (interne) Qualitätskontrolle und -entwicklung.
- Sie sind eingebunden in das Netzwerk und die Struktur unseres Verbandes: unsere Fachberaterin Frau Fischer leitet Treffen verschiedener Arbeitsgruppen, bei denen Sie in Kontakt und in Austausch mit Mitarbeitenden aus unseren anderen Kitas kommen (z.B. Arbeitstreffen für Erstkräfte in Krippen- oder Ganztagsgruppen, für stellvertretende Kitaleitungen...). Darüber hinaus berät und begleitet Frau Fischer die Teams unserer Kitas nach Bedarf/zu konkreten Fragestellungen oder auch allgemein zur Reflexion der gemeinsamen Arbeit im Team.

Was Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als ErzieherIn, SozialassistentIn bzw. sozialpädagogische/r AssistentIn bzw. als HeilerziehungspflegerIn oder als Heilpädagogin/Heilpädagoge
- Teamfähigkeit
- Fortbildungsbereitschaft

Für alle Stellen gilt: Die mit der Stelle verbundene Aufgabe erfordert die Mitgliedschaft in einer der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland. Bitte denken Sie daher daran, in Ihren Bewerbungsunterlagen eine Angabe zu Ihrer Konfession zu machen.

Für alle oben genannten Stellen endet die Bewerbungsfrist am 05.11.2018.

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.

Bewerbungen per Post senden Sie bitte an
Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Emden-Leer-Rhauderfehn
Frau Eden – persönlich
Hoheellernweg 3
26789 Leer

Bitte beachten Sie: eingegangene Bewerbungen können nicht zurückgeschickt werden!

Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an Alke.Eden@evlka.de senden.
Achten Sie bitte darauf nur Dateiformate zu senden, die mit den gängigen
Officeprogrammen zu öffnen sind, bewährt hat sich das pdf-Format.

Pädagogische Geschäftsführerin Alke Eden

AEden